DEMOKRATIE AN DER GSS

Auf Wunsch der Schülerschaft hat sich die SMV für die Anschaffung eines Wasserspenders starkgemacht. Gemeinsam mit der Schulleitung wurde die Idee erfolgreich umgesetzt. Seither ist das Gerät aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken, wird täglich genutzt und ist ein echter Gewinn für unsere Schule.

Ein Schüler erfüllte sich und der Schulgemeinschaft den großen Traum einer eigenen Tischtennisplatte. Er trug sein Anliegen zunächst engagiert im Klassenrat vor und durfte es daraufhin auch in der SMV und bei unserer Rektorin vorstellen. Seine Ideen und vor allem sein Durchhaltevermögen führten letztlich zum Erfolg. Inzwischen stehen dauerhaft zwei Tischtennisplatten im Schulgebäude. Sie sind sehr beliebt und Kinder jeden Alters spielen regelmäßig in den Pausen oder nutzen sie, wenn sie eine kurze Auszeit brauchen. Die Installation hat das Schulleben spürbar bereichert und fördert dauerhaft die Bewegung, das Miteinander und einen schönen Ausgleich im Schulalltag.

im Aufbau

Unsere Schülersprecherin setzt sich aktiv für eine bessere Gestaltung der Schultoiletten ein. Ziel der Initiative ist es, die Toiletten sauberer, angenehmer und schöner für alle Schülerinnen und Schüler zu machen. Durch eine Kooperation mit DM konnten bereits Hygieneprodukte für die Toiletten bereitgestellt werden.